Jonas Kaufmann | Musik | Beethoven: Fidelio

Beethoven: Fidelio
Beethoven: Fidelio
VÖ: 15. Juli 2011
Jonas Kaufmann

Streamen und Downloaden

Produktinformation

Nach dem Bayreuth-Debüt von Jonas Kaufmann schlug dieser Fidelio ein wie eine Bombe. Die Fangemeinde von Jonas Kaufmann giert förmlich nach dieser Gesamtaufnahme. Über hundert Fans “liken” den Videoausschnitt der Florestan-Arie auf seiner Fanseite bei Facebook.
Nach dem umjubelten Debüt bei den Bayreuther Festspielen im vergangenen Jahr schien der Höhepunkt der Karriere von Jonas Kaufmann erreicht. Doch dieser Fidelio aus Luzern sollte alle vorherigen Triumphe noch überbieten. Entsprechend begeistert zeigte sich auch Journalistin Kirsten Liese in der Frankfurter Rundschau über den Florestan des Ausnahmetenors: “Wann und wo hat je einer so flehentlich Gott angerufen? Wenn Startenor Jonas Kaufmann, soeben noch als balsamischer Lohengrin in Bayreuth umjubelt, den ersten Ton seiner großen Kerkerszene auf einem Atemzug crescendiert, wird einem schwindlig. Gefühlte fünf Minuten hält er diesen Ton, meistert er eine der gefürchtetsten Partien seines Fachs. Endlich hat Claudio Abbado seinen Wunsch-Florestan für seinen ‚Fidelio’ gewinnen können.” An seiner Seite in der herausfordernden Titelrolle, die schwedische Sopranistin Nina Stemme.
Veröffentlichung
15.7.2011
Format
CD
Label
Decca
Bestellnummer
00028947825517

Weitere Musik von Jonas Kaufmann

Mehr von Jonas Kaufmann