Juan Diego Flórez | News | Juan Diego Flórez singt „Bel Canto“ in 3Sat

Juan Diego Flórez singt „Bel Canto“ in 3Sat

Juan Diego Flórez © Decca/Uli Weber
© Decca/Uli Weber
24.06.2009
Juan Diego Flórez ist ein gefragter Mann. Kaum ein anderer Sänger seiner Generation kann derzeit mit ähnlicher Nachhaltigkeit Publikum und Kritik begeistern. Er ist der neue Star des Belcantos, jener hochvirtuosen Gesangskunst mit Wurzeln in der italienischen Musik des frühen 19.Jahrhunderts, und er hatte sich im vergangenen November im Festspielhaus von Baden-Baden die Ehre gegeben.

Es war eine Opern-Gala voller Highlights, die Juan Diego Flórez den Menschen im Saal präsentierte. Auf dem Programm standen Arien von Gioachino Rossini, Vincenzo Bellini und Gaetano Donizetti und die Kameras waren dabei. Deshalb kann der Kultursender 3Sat nun auch am Samstag 27.Juni von 20:15 Uhr an mit einer besonderen Erstausstrahlung aufwarten. Denn dann gibt es im Rahmen des „3Sat-Festspielsommers“ den Gala-Abend „Bel Canto Spectacular“ mit Juan Diego Flórez zu erleben, ein Gesangs-Spitzenkonzert mit vielen Ovationen.

Und am Samstag, 4. Juli, 20.15 Uhr, setzt 3sat mit dem „Eröffnungskonzert Rheingau Musik Festival 2009“ sein Programm des Festspielsommers fort.

Mehr über Juan Diego Flórez erfahren Sie auf der Künstlerseite des Sängers bei KlassikAkzente.

Weitere Musik von Juan Diego Flórez

Mehr von Juan Diego Flórez