Julia Lezhneva | News | Glanzvoller Auftakt - Julia Lezhneva eröffnet ihre Händel-Tournee

Glanzvoller Auftakt – Julia Lezhneva eröffnet ihre Händel-Tournee

Julia Lezhneva
© Decca / Simon Fowler
19.11.2015
Die Erwartungen beim Eröffnungskonzert von Julia Lezhnevas Europa-Tournee mit dem neuen Album-Programm “HÄNDEL” waren hoch gestern Abend in der Alten Oper in Frankfurt. Doch die talentierte Barock-Sopranistin enttäuschte ihr Publikum nicht. Mit einem ausgewogenen Programm lyrischer und virtuoser Arien schlug die gerade mal 25jährige Russin die gut gefüllte Alte Oper in ihren Bann und wusste mit perlenden, schlichtweg atemberaubenden Koloraturen ebenso zu überzeugen, wie mit beseelter Innerlichkeit  zu verzaubern. Mit vier Zugaben ließ dieser Eröffnungsabend, vom Ensemble Concerto Köln stilsicher und einfühlsam begleitet, das Herz jedes Barockfans höher schlagen. Am 20. November wird die junge Sopranistin in Halle zu Gast sein. Weitere Auftritte in Zürich, am 25. November, und in München, am 29. November, stehen ebenfalls auf ihrer Liste. Einen vollständigen Überblick über die Konzerttermine von Julia Lezhneva finden Sie hier.

Weitere Musik von Julia Lezhneva

Mehr von Julia Lezhneva