Justin Bieber | News | "What Do You Mean?" – der Song des Jahres 2015 kommt von Justin Bieber

“What Do You Mean?” – der Song des Jahres 2015 kommt von Justin Bieber

Justin Bieber 2019 (1)
02.12.2015
Immer wieder im Dezember überhäufen uns Musik-Magazine, Blogs und Co. mit ihren Jahresrückblicken und Bestenlisten. Eine der wichtigsten Fragen, die es zu klären gibt: Wer schrieb den besten Song des Jahres? Zwei Publikationen – Noisey und SPIN - sind sich da einig: Der Hit des Jahres 2015 ist “What Do You Mean?” von Justin Bieber. Am 28. August 2015 veröffentlichte er die Single und kündigte damit zugleich sein AlbumPurpose” an – der Rest ist Geschichte.
Platz eins in den USA, UK, Kanada, Australien und vielen anderen Ländern, Platz vier in Deutschland: Weltweit eroberte Justin mit dem Ohrwurm die Charts. In nur fünf Tagen wurde der Song 21 Millionen Mal bei Spotify gestreamt. Als Dankeschön gab’s für die Belieber eine Akustik-Version von “What Do You Mean?”. Neben dem offiziellen Musik-Video, sorgte Justin mit einem Lyric- und einem Dance-Video auch für visuelle Stimulation.
In Deutschland verhalf der Track (zusammen mit “Sorry” und “Love Yourself”) Justin sogar zu einem neuen Rekord: Als erster männlicher Künstler konnte er drei Songs gleichzeitig in den Top 10 der offiziellen deutschen Single-Charts positionieren. “What Do You Mean?” begeistert mit cleverem Songwriting, einer eingängigen Melodie, perfekter Produktion sowie den Vocals von Justin Bieber – und hat sich den Titel Song of the Year 2015 redlich verdient.
>>> Justin Bieber Album “Purpose” Limited Fan Box bei Amazon
>>> Justin Bieber Album “Purpose” CD Standard- oder Deluxe-Version bei Amazon
>>> Justin Bieber Album “Purpose” Vinyl-LP bei Amazon
>>> Justin Bieber Album “Purpose” Download bei iTunes

Weitere Musik von Justin Bieber

Mehr von Justin Bieber