Kaiser Chiefs | News | Das neue Album: Yours Truly, Angry Mob Part 2

Das neue Album: Yours Truly, Angry Mob Part 2

Kaiser Chiefs Cover 2007
11.01.2007
Seit ein paar Tagen sind wir die stolzen Besitzer des zweiten Kaiser Chiefs-Albums “Yours Truly, Angry Mob” (VÖ 23. Februar). Inzwischen haben wir es gehört und stellen euch hier in den nächsten Tagen das Album vor:

4. Highroyds
Die Kaiser Chiefs hatten angekündigt, dass ihre „Uhs“ und „Ahs“ auf dem neuen Album weniger werden würden. Wenn man dies allerdings mit dem Druck eines Wirbelsturms einsetzt, kann niemand den Jungs den Schritt zurück verübeln. Benannt haben sie das Stück nach einer Psychiatrie gegenüber ihrer alten Schule.


5. Love’s Not A Competition (But I’m Winning)
Was für ein schöner Titel. Die Kaiser Chiefs bleiben sich inhaltlich treu und bewegen sich zwischen augenzwinkerndem Aufruhr und Intelligenz. Der ruhige Song dreht sich um Selbstzweifel und andere große Fragezeichen in der Liebe. Das Stück ist ein verträumter Klassiker, zurückhaltend und darin sehr überzeugend. Der NME vergleicht den Song mit „Caroline, Yes“ vom Debüt, doch die Jungs schaffen es, sich noch ein Stück ruhiger zu werden.


6. Thank You Very Much
Ein typischer Kaiser Chiefs-Song. Mit Drehungen und Windungen: Uplifting.

Mehr über die anderen Songs erfahrt ihr in den nächsten Tagen an dieser Stelle.

Weitere Musik von Kaiser Chiefs