Kanye West | Musik

The Throne: Otis

Produktinformation

Jay-Z und Kanye West besteigen gemeinsam den Rap-Thron und veröffentlichen Anfang August das mit Spannung erwartete Collabo-Album „Watch The Throne“.
Geredet und spekuliert wurde über diese Zusammenarbeit, dieses Rap-Gipfeltreffen schon seit Monaten.  Auf „Watch The Throne“ reichen sich nun zwei der einfluss- und erfolgreichsten HipHop-Ikonen unserer Zeit die Hand – und ergreifen gemeinsam das Rap-Zepter: Jay-Z, einer der „100 Greatest Artists Of All Time“ (VH1), der „Michael Jordan of Recording“, seit über 15 Jahren ganz oben im HipHop-Biz, macht gemeinsame Sache mit Kanye West, #3 der „Top−10 Rapper des 21. Jahrhunderts“ (BET), der seit seinem fulminanten Karrierestart mit der „College“-Trilogie ein Hitalbum nach dem anderen vorgelegt und in den letzten sieben Jahren gleich 14 Grammys abgeräumt hat.
Diese zwei Schwergewichte ziehen nun am selben Strang: Gemeinsam besteigen sie den Thron, verneigen sich vor Soul-Ikonen („Otis“), richten sich an ihre ungeborenen Kinder – und legen mit dem in England, Australien, Paris, New York und L.A. aufgenommenen „Watch The Throne“ das ultimative Rap-Album des Jahres vor. Unterstützt werden die zwei Über-MCs von Beyoncé und OFWGKTA–Senkrechtstarter Frank Ocean („Nostalgia, Ultra“).
Nach „H.a.m.“, der erstem Streetsingle die Anfang des Jahres erschien, folgt nun mit „Otis“  eine Hommage an Soullegende Otis Redding und beinhaltet ein Sample von Redding’s Try A Little Tenderness“.
 
Veröffentlichung
2011-8-12
Format
CD
Label
Def Jam Recordings
Bestellnummer
00000000000000

Weitere Musik von Kanye West

Mehr von Kanye West