Kanye West | Musik | Touch The Sky

Kanye West 2015
Touch The Sky
VÖ: 02. Mai 2006
Kanye West
CD 1

Produktinformation

Dass sich Kanye West gerne aus Vaddis Plattenkiste bedient, weiss jeder, der auch nur eine halbwegs gut sortierte Musiksammlung sein Eigen nennen kann.
Seine Sampleauswahl ist auch im Vergleich zum Vorgänger Album “College Dropout” wesentlich schamloser geworden, wie die vierte Single aus “Late Registration” deutlich macht.
Wer kennt ihn nicht, den Hit “Move On Up” von Curtis Mayfield zu dem wir alle schon mal betrunken abgehottet haben. Sei es auf Betriebs-, Weihnachts-, Abi-, Studenten- oder Geburtstagsfeiern … Das gleiche wird sich auch Kanye West gedacht haben, der sich des mass appeals dieses Funk-Monstrums bedient, um auch noch mit der vierten Single das Maximum aus seinem zweiten Longplayer zu pressen.
Damit die Opulenz des Tracks sich auch visuell widerspiegelt, werden wir im Video mit den Argumenten des Baywatch Babes und Vorzeige Playmates Pamela Anderson verwöhnt, die sich mit Kanye West (mimt im Video übrigens die 70er Legende Evel Knievel) eine handfeste Knutscherei liefert. Neu auf diesem Track ist Lupe Fiasco, ein protegé von Jay-Z — der wievielte eigentlich? -, der mit seinen 16 Takten auf “Touch The Sky” beweist, dass er ein ganz Großer werden kann. Wer allerdings weiterhin, auch und vor allem nach eigener Ansicht und Überzeugung, der absolut Größte bleibt, steht wohl ausser Frage …

"Touch The Sky" gibt es übrigens auch als Live Version — sowohl auf der Maxi als auch als Download! Als iTunes exklusiv-release wird es ab nächsten Dienstag den Track “It´s Impossible” geben, den Kanye West mit Twista und Keisha Cole für den Soundtrack von Mission Impossible 3 aufgenommen hat!
Veröffentlichung
2006-5-2
Format
CD
Label
Def Jam Recordings
Bestellnummer
00602498789728

Weitere Musik von Kanye West

Mehr von Kanye West