Kanye West | News | BET Hip Hop Awards 2009: Die Absahner!

BET Awards
28.10.2009

BET Hip Hop Awards 2009: Die Absahner!

Gestern feierte BET zum vierten Mal seine urbanen Helden und vergab die alljaehrlichen BET Hip Hop Awards. Eigentlich sollte die Awardshow unter dem heimlichen Untertitel “The Jay-Z Kiss Ass – Show” ;) gehandelt werden, denn Jigga räumte gleich in vier Kategorien ab und wurde sogar zum “Most Valuable Player” ernannt. Doch auch für Kanye, Drake, T.I. und Rihanna war es eine große Nacht, denn auch sie wurden mit jeweils zwei Auszeichnungen geehrt.
 
Während Goodie Mob, Snoop Dogg und Gucci Man die Bühne rockten, stieg an einer geheimen Location ein “All Star Freestyle-Get Together”, das alles toppte und live in die Venue übertragen wurde. Mit am Start waren u.a. Eminem, Black Thought, Mos Def, Joe Budden und Nicki Minaj. Hier geht’s zum Videostream!
 
… and the Winners are:
 
Peoples Champ Award: FABOLOUS
Best Hip Hop Kollabo: T.I. & RIHANNA – LIVE YOUR LIFE
Best Live Performer: JAY–Z
Lyrics Of The Year: JAY–Z
Best Video Director: HYPE WILLIAMS
Producer Of The Year: KANYE WEST
Track Of The Year: YOUNG MONEY – EVERY GIRL
CD Of The Year: T.I. – PAPER TRAIL
Rookie Of The Year: DRAKE
Best Hip Hop Video: T.I. & RIHANNA – LIVE YOUR LIFE
Most Valuable Player Of The Year: JAY–Z
DJ Of The Year: DJ AM
Hustler Of The Year: JAY–Z
Made U Look Award: KANYE WEST
Best Hip Hop Blog / Site: ALLHIPHOP.COM
 
Congrats, everybody!
Mehr von Kanye West