Kanye West | News | "JESUS IS KING": Kanye West droppt Album

“JESUS IS KING”: Kanye West droppt Album

Kanye West
25.10.2019
Letzte Nacht war es soweit: Kanye West übernahm The Forum in Los Angeles für die Premiere seines mit Spannung erwarteten Albums “JESUS IS KING” und des dazugehörigen Films. Hell erleuchtet mit blauen Strahlern war schon von Außen klar: Alles ist im “JESUS IS KING”-CI gehalten. In großen Lettern ragte der Schriftzug “JESUS IS KING”, in nächster Himmelsnähe, an höchster Stelle des Gebäudes. Einige Stunden später, droppte er tatsächlich sein neues Album.


Höre dir hier “JESUS IS KING” von Kanye West an.


Bestelle dir die Vinyl “JESUS IS KING” vor! (VÖ 31.01.2020)

Die Anwesenden in The Forum durften sich schon früher über die Album Sneak-Peak freuen. Unter “Kanye, Kanye!”-Rufen hatte der Rapper das göttliche Momentum für sich und eröffnete das Event mitten in der Menge stehend. Von überall her pilgerten Kayne-Jünger, um sich um ihren Künstler zu scharen und den exklusiven “JESUS IS KING”-Merch zu ergattern und den Kanye West Film aus erster Hand zu sehen.

JESUS IS KING — A Kanye West Film (Trailer) 

So schreibt Complex über das Event: “In gewisser Weise waren Kanye-Shows schon immer quasi-religiöse Erfahrungen: Um ein Yezzy-Akolytiker zu sein, musste man immer an die Idee glauben, dass militantes Selbstvertrauen in ästhetische Empfindlichkeiten und Prahlerei-Raps nicht nur ein Beweis für musikalisches Talent, sondern auch für die Mystik der Pop-Göttlichkeit sind”. 
Kanye West hält jeden Sonntag einen Gottesdienst, in dem er unter anderem seine Lieder mit einem Kirchenchor als Gospels vertont. Mit prominenten Besuchern wie Tyler The CreatorKaty Perry oder Courtney Love haben diese Events schon viel Aufsehen erregt. Um einen Sunday Service von Kanye zu erwischen, werden interessierte Teilnehmer über Social Media oder persönliche Einladung informiert, wo seine Messen stattfinden. Jetzt will Kanye seine Messe festivaltauglich machen — auf dem Coachella Ende April 2020.

Weitere Musik von Kanye West

Mehr von Kanye West