Karel Gott | News | Das Duett des Jahres: Bushido trifft Karel Gott "Für immer jung"

Das Duett des Jahres: Bushido trifft Karel Gott “Für immer jung”

karel gott 2014
31.10.2008
Es ist mit Sicherheit das außergewöhnlichste Duett des Jahres:  Schlagersänger  und Interpret familienfreundlichen Liedguts Karel Gott und Bösewicht Rapper Bushido nehmen zusammen das Duett “Für immer jung” auf. Der Song ist eine Coverversion des erfolgreichen Pop-Hits “Forever Young”, einem Hit der deutschen Popgruppe Alphaville von 1984.

Bushido war schon als Kind ein Fan der beliebten Zeichentrickserie “In einem unbekannten Land…” und dem Titelsong “Biene Maja” (Karel Gott). Kein Wunder also, dass er von der Zusage Gotts zu einem gemeinsamen Duett sehr überrascht  war. Die schnelle Antwort Karel Gotts auf seine Anfrage hat ihm sehr  imponiert: "Herr Gott gab mir die Hand wie ein Gentleman und antwortete kurz und knapp: ‘Bushido, ich bin dabei.’“ Karel Gott nannte das Projekt einen “völlig ernst gemeinten Ausflug in eine andere Stilrichtung”.  Was wenige wissen: Karel Gott ist in seiner Heimat der Tschechischen Republik seit je her ein Grenzgänger zwischen Pop- und Schlagermusik. Ihm selbst sind Genregrenzen schon immer ein Gräuel gewesen.
Mit Bushido und Karel Gott treffen zwei Generationen aufeinander, die musikalisch kaum gegensätzlicher sein könnten und die zusammen eine gemeinsame Single raus bringen, an der wahrscheinlich keiner vorbeikommen wird.

Weitere Musik von Karel Gott