Karel Gott | News | Jetzt im Handel: Das Duett-Album "Leben

karel gott artist 2
16.10.2009

Jetzt im Handel: Das Duett-Album "Leben

Karel Gott wurde am 14. Juli 70 Jahre alt. Wenn man sich die seit über 40 Jahren andauernde Karriere von Karel Gott genauer anschaut, erkennt man, dass sein musikalischer Weg schon seit jeher von unterschiedlichsten Musikrichtungen geprägt war: von Klassik (Karel Gott ist klassischer Tenor), zu Polka und böhmischen Liedern, hin zu absoluten Popklassikern in der eigenen Interpretation eines Karel Gott. “Leben” ist eine Hommage an den Musiker Karel Gott als Phänomen und echten Meister der Musik in allen Facetten, ohne Grenzen, ohne Ressentiments. Der Stab wird mit diesem Werk übergeben und ein Künstler geehrt, der es über die letzten vier Jahrzehnte wie kein zweiter verdient hat.

Auf dem Duett-Album, das als Würdigung zu seinem 70. Geburtstag produziert wurde, sind Genregrenzen nicht gefragt. Da stehen Karel Gott keine geringeren Duettpartner als Hartmut Engler, Norbert Rier, Udo Lindenberg, Semino Rossi, Xavier Naidoo, DJ Ötzi, Marian Gold, Wencke Myhre, Daliah Lavi, Deborah Sasson, Nana Mouskouri und Walzerkönig André Rieu zur Seite. Alle huldigen der Goldenen Stimme aus Prag und waren sofort begeistert, bei diesem Projekt mitzumachen. Die erste Single aus dem Album “Leben” ist aber witzigerweise kein Duett, sondern eine Nummer, die genau das zum Vorschein bringt, was Karel Gott als Sänger seit über vier Jahrzehnten auszeichnet – sein strahlender Tenor.

Ansonsten wurden auf dem Duett-Album “Leben” jede Menge Karel Gott Highlights, einige Hits der teilnehmenden Stars und waschechte Klassiker eingesungen. Vorgestellt wird das Duett Album ebenfalls am 17.10.2009 im “Herbstfest der Volksmusik”.
JETZT BESTELLEN: