Karl May | Musik

Der Schatz im Silbersee 0028947622170
Der Schatz im Silbersee
VÖ: 24. August 2004
Karl May
CD 1
CD 2
CD 3
CD 4
CD 5
CD 6
CD 7
CD 8
CD 9
CD 10

Produktinformation

“Karl Mays Klassiker ist ein buntes Werk und Gert Westphal intoniert es so farbenfroh und lustvoll, dass es uns ergeht wie dem Kleinen Bären, als er die hübsche Ellen Butler erblickt: ‘Die Röte der Freude ging über sein Gesicht’.
Er flüstert, lispelt, plaudert, nölt, er ruft aus und droht. Und obaneuf das Kunsstück: Alles in Maßen! Mit Old Shatterhand, Winnetou, Firehand und anderen Gefährten allererstern Güte bietet der Schatz im Silbersee eine Starbesetzung. Mit Tante Droll aber, der ins Lederkleid geworfenen Fistelstimme, findet Gert Westphal den unbestritten akustischen Höhepunkt für seine Inszenierung. Als dann auch noch der Hobble Frank naht, feiert die ‘sächsische Sprechoper’ fröhliche Urständ im Wilden Westen.” DIE ZEIT

Seit Generationen gehört Karl May zu den meistgelesenen deutschen Schriftstellern. Viele Gestalten seiner Phantasie – Winnetou und Old Shatterhand, Kara Ben Nemsi und Hadschi Halef Omar – haben solchen Ruhm erlangt, dass die meisten deutschsprachigen Leser schon seit ihrer Jugend mit ihnen vertraut sind. Eine der bekanntesten Erzählungen Karl Mays ist “Der Schatz im Silbersee”, deren Verfilmung von 1962 zum deutschen Filmklassiker wurde und von Gert Westphal grandios vorgetragen wird.
Veröffentlichung
2004-8-24
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon Literatur
Bestellnummer
00028947622178