Kastelruther Spatzen | News | Die Kastelruther Spatzen gewinnen zum neunten Mal in Folge die "Krone der Volksmusik

artist kastelruther krone
11.01.2010

Die Kastelruther Spatzen gewinnen zum neunten Mal in Folge die "Krone der Volksmusik

Am vergangenen Samstagabend fand live aus der Chemnitzer Stadthalle die große Preisverleihungsshow “Krone der Volksmusik 2010″ statt. Moderator Gunther Emmerlich führte durch die fast drei Stunden dauernde Gala der ARD.

Höhepunkt des Abends war die Verleihung der Krone: Einmal mehr machten die Kastelruther Spatzen das Rennen und konnten sich zum neunten Mal in Folge über die  ”Krone der Volksmusik“ in der Kategorie ”Gruppe“ freuen.

Überreicht wurden Ihnen der Preis von Anja Kohl vom ARD Börsenstudio, die die Gruppe mit dem Satz „eine Gruppe, die noch nie eine Krise hatte“ ehrte.

Anschließend gaben die  Kastelruther Spatzen ihren aktuellen Hit ”Ein Kreuz und eine Rose“ zum Besten.

Wie gewohnt gibt es auch dieses Jahr alle Lieder des Abends auf dem Sampler zur Sendung: "Die Krone der Volksmusik 2010″.
Mehr von Kastelruther Spatzen