Katy Perry | News | Hier reinschauen: Katy Perry zeigt ihr Video zur Single "Rise"

Hier reinschauen: Katy Perry zeigt ihr Video zur Single “Rise”

Katy Perry 2020 Never Worn White
05.08.2016
Auf zwei spannende Video-Teaser folgt jetzt Katy Perrys neustes Musik-VideoRise”. In diesem ist die hübsche US-Sängerin an einen Fallschirm geschnallt, der sie unsanft in der Gegend herumzerrt. Gekleidet im Look einer modernen Kriegern – mit Dreadlocks und Ketten-Gliedern im Haar – wehrt Katy sich mit aller Kraft gegen ihr Gegengewicht. Mal taucht sie dabei in einem See auf und ringt um Luft, mal hängt sie in schwindelerregenden Höhen fest oder wandert kraftlos über Bergkuppen. Verzweifelt schaut sie sich nach Hilfe um, doch es ist kein Mensch in Sicht.

Richte dich wieder auf: Katy Perrys Olympia-Song “Rise” motiviert nicht aufzugeben

Mit den Worten: “Wenn das Feuer wieder unter meinen Füßen brennt und die Geier beginnen um mich zu kreisen”, beschreibt sie den nervenzehrenden Zustand, dem sie im “Rise”-Video ausgesetzt ist. Doch heißt es dann im Refrain wieder selbstbewusst: “Du wirst überrascht sein, ich richte mich immer wieder auf.” Zu guter Letzt hebt Katy Perry mit ihrem Fallschirm mühelos ab und der einstige Ballast ist wortwörtlich verflogen – eine wunderbare Metapher auf schwere Zeiten. Außerdem stellt “Rise” als vom ZDF ausgewählter Olympia-Song die perfekte Motivation für die Wettkämpfe der Spitzensportler dar. Seit dem 4. August 2016 kann man die Olympia-Berichterstattung des ZDFs verfolgen.  

Katy Perry Single “Rise”

▶ bei iTunes

Weitere Musik von Katy Perry

Mehr von Katy Perry