Katy Perry | News | National Football League bestätigt: Katy Perry singt 2015 in der Halbzeit-Show des Super Bowl XLIX

National Football League bestätigt: Katy Perry singt 2015 in der Halbzeit-Show des Super Bowl XLIX

Katy Perry 2013
26.11.2014
Der 23. November 2014 war ein wichtiger Tag für Katy Perry. Gleich drei Auszeichnungen staubte die Sängerin bei den diesjährigen American Music Awards ab. Ungefähr zeitgleich erreichte uns aber noch eine Wahnsinns-Nachricht: Die National Football League gab bekannt, dass Katy am 1. Februar 2015 beim Super Bowl XLIX als Headliner der Halbzeit-Show auftreten wird. Gerüchte hatte es schon länger gegeben, nun wurde der Auftritt also aus offizieller Quelle bestätigt.

Katy Perry beim Super Bowl mit Glitzer und Katzenbabys?

Was Katy für das Konzert ihres Lebens geplant hat, zeigt sie in ihrem lustigen “Hyped for Halftime”-Video: Ein Football-Stadion aus essbarem Glitzer, Katzenbabys, Einhörner und Co. stehen auf der Wunschliste des Popstars. Weitere Details will der Fernsehsender NBC in den kommenden Wochen peu à peu verraten, bis am 1. Februar dann das komplette Spektakel live aus dem “University of Phoenix Stadium” in Arizona übertragen wird.

Eine besondere Ehre: Auftritt vor Millionen-Publikum

Die “Pepsi Super Bowl Halftime Show” lockt jährlich mehr Zuschauer an, als jedes andere Sport- oder Musik-Event. Allein in den USA sahen 2014 über 115 Millionen Menschen die Halbzeit-Show, weltweit sollen es rund 800 Millionen gewesen sein. Dort aufzutreten ist eine besondere Ehre, die in der Vergangenheit schon Künstlern wie U2, Madonna oder Nicki Minaj zuteilwurde – und bald auch Katy!

Weitere Musik von Katy Perry

Mehr von Katy Perry