Keith Jarrett | News | Zu schade zum Herunterladen: Jarretts bester Solo-Auftritt seit Köln Concert

Zu schade zum Herunterladen: Jarretts bester Solo-Auftritt seit Köln Concert

Keith Jarrett c Patrick Hinely Work/Play / ECM Records
© Patrick Hinely Work/Play / ECM Records
02.01.2012
Er ist ein “Piano-Asket”, sein Auftritt “streng, schön und perfekt”.
Spiegel-Reporter Jens Glüsing war in Rio live dabei, als Keith Jarrett für ein Solo-Konzert in die Tasten griff, dass im vergangenen Herbst über ECM mit dem bekannten orange-gelben Cover erschien.
Nach neunzig Minuten gibt es kein Halten mehr für die Anwesenden:
"Das Publikum erwacht, pfeift, brüllt, tobt, dann strömt es hinaus in die laue, warme Nacht, benommen und glücklich. Noch vom Flughafen ruft Jarrett seinen Produzenten Manfred Eicher an und sagt in dem ihm eigenen Understatement: “Ich glaube, wir haben da was”."

Weitere Musik von Keith Jarrett

Mehr von Keith Jarrett