KiKA | News | Goldregen für den KiKa Tanzalarm!

Tanzalarm - Gold
09.07.2012

Goldregen für den KiKa Tanzalarm!

Wenn Kinder vergnügt vor dem Fernseher tanzen, dann liegt das nicht selten am KiKA Tanzalarm!
Nun sind die erste Tanzalarm!-CD und die erste Tanzalarm!-DVD mit einem Gold-Award ausgezeichnet worden. Die beteiligten Künstler, Produzenten und Redakteure haben sich sehr gefreut – Karussell gratuliert und freut sich mit!
Schon seit 2004 ist das erfolgreiche Musikformat für Vor- und Grundschüler, das schwungvolle Tanzlieder mit Wissenswertem über Berufe und Reiseziele verbindet, im Kinderkanal von ARD und ZDF zu sehen. Bislang sind bereits acht Musik-CDs, zwei Hörspiele und zwei DVDs zum „Tanzalarm!“ veröffentlicht worden.
Im Herbst startet die bereits neunte Staffel der Serie im KiKA, zu der es auch eine CD und DVD geben wird.