K.I.Z | Musik

kiz_hahnenkampf_wcover_300cmyk.jpg
Hahnenkampf
VÖ: 24. August 2007
K.I.Z

Produktinformation

Kannibalen in Zivil, Künstler im Zuchthaus – und in 14 Tagen steht K.I.Z. schon wieder für etwas anderes. Gegründet haben sich K.I.Z. natürlich bei einem Barbecuewochenende, bei dem sich die drei MC´s Tarek, Maxim und Euro8000 plus DJ Sil Yan zum Musikmachen verabredet hatten. So entstand denn auch in völliger Heimarbeit das Demo zu Rapdeutschlandkettensägenmassaker, das Album mit dem wohl längsten Titel der deutschen Rapgeschichte, das im Frühjahr 2005 im Rahmen der Royalbunker Streetoffensive veröffentlicht wurde und für einiges Aufsehen gesorgt hat. Und das nicht nur in der HipHop-Szene. Zu welchem anderen HipHop-Act räumen Punks die Stühle beiseite, um Pogo zu tanzen? K.I.Z. sind ein Phänomen und das Phänomenale daran ist, dass sie nicht nur aus Image bestehen, sondern auch noch ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein an den Tag legen, was ihre Raps, ihre Hooks und ihre Beats betrifft. Das Grenzüberschreitende gibt’s gratis obenauf: “Werde Zeuge wie K.i.Z. übers Land zieht – mit 4 Sack Antrieb”.
Optischer Clou: Vom Cover zu “Hahnenkampf” kommen weiße und schwarze Versionen in die Läden – die Verteilung ist zufällig und überraschend.
Veröffentlichung
2007-8-24
Format
CD
Label
Vertigo Berlin
Bestellnummer
00602517397354
Mehr von K.I.Z