K.I.Z | Video | Hurra die Welt geht unter

Videoinformation

Erneut systemkritisch zeigen sich K.I.Z. nicht nur lyrisch im Song “Hurra, die Welt geht unter”, sondern auch im zugehörigen Video. Szenen auf einem Hausboot, wo die vier Rapper leben und abhängen, wechseln sich ab mit Weltuntergangsszenen sowie solchen, die Sänger Henning May beim Einsingen des Refrains zeigen. Diesmal steht das Video allerdings im Zeichen des Guten: Der Untergang unserer kapitalistischen Welt hält nur Positives bereit – ein Grund zur Freude, wie der Clip suggeriert.
Produziert wurde das teils zum Schmunzeln anregende Video von Sebastian Tomczak und der Firma Oh My. In Rap- und Hip Hop Kreisen ist die Produktionsfirma längst kein unbeschriebenes Blatt mehr: “Geschichte” oder “Es ist gut, wie es ist” von Ahzumjot wurde von ihnen produziert,  aber auch MoTripsMathematik” gehen auf ihre Kappe.

Weitere Videos von K.I.Z

Mehr von K.I.Z