Klaus Kinski | Musik

Kinski spricht e. Auswahl s. legend. Rezitationen: Kinski,Klaus
Kinski spricht eine Auswahl seiner legendären Rezitationen
VÖ: 30. September 2011
Klaus Kinski
CD 1
CD 2

Produktinformation

Das Highlight im KINSKI–Jahr!

85. Geburtstag am 18. Oktober
20. Todestag am 23. November

Bereits vor seiner einmaligen Karriere als Filmschauspieler bewies KLAUS KINSKI sein darstellerisches Können – mit seiner Stimme. In nur fünf Jahren, von 1957 bis 1962, nahm er allein dreißig Sprechplatten auf. Darüber hinaus wirkte er in diversen Hörspielproduktionen mit. KINSKIS Erdbeermund-Rezitation von Francois Villon zählt sicherlich zu seinen bekanntesten Werken aus dieser Zeit. Doch seine Stimme verleiht auch anderen Klassikern neues Leben – KINSKI sprach zahlreiche Werke der Weltliteratur neu und in seiner unverwechselbaren Art ein. Auf dieser Doppel-CD findet sich eine Auswahl des beeindruckenden Rezitationswerks KINSKIS.

Unter anderem mit:

GOETHE: Erlkönig // BRECHT: An meine Landsleute // MAJAKOWSKI: Nieder mit dem Krieg // VILLON: Ich bin so wild nach deinem Erdbeermund // NIETZSCHE: Dem unbekannten Gott // SCHILLER: Die Bürgschaft // BIENEK: Sechs Gramm Caratillo (Hörspiel) // RIMBAUD: Der Schläfer im Tal


Rezitationen, 2 CDs, ca. 160 Minuten
Veröffentlichung
2011-9-30
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon Literatur
Bestellnummer
00602527783772