Kraftklub | Musik

Kraftklub - In Schwarz
In Schwarz
VÖ: 12. September 2014
Kraftklub

Produktinformation

Nebulöser kann eine Band ihr neues Album wohl kaum ankündigen, wie es Kraftklub vorgemacht haben. Von langer Hand geplant zauberten die Jungs aus Chemnitz inkognito eine angeblich aus Hamburg kommende Pseudonym-Punkband namens “In Schwarz” aus dem Hut, die mit ihrem MusikvideoHand in Hand” Medien und Soziale Netzwerke ordentlich aufmischte. Niemand ahnte, wer die eigentlichen Drahtzieher hinter der Punkband im Video waren. Die ganze Geschichte könnt ihr noch einmal hier nachlesen.

Erst Anfang Juni lüftete sich der geheimnisvolle Vorhang während der Pro7-Show “Circus HalliGalli”, als Kraftklub sich mit ihrer Performance des Songs “Hand in Hand” spektakulär als Drahtzieher des Medien-Gags outeten. Dass diese Aktion mächtig Spaß gemacht haben muss, liegt auf der Hand. Dazu Felix Brummer von Kraftklub: “Lustig, was aus diesem Witz entstanden ist. Weder unsere Plattenfirma noch die Fans haben anfangs irgendwas geschnallt. Till und seine krakelige Bierstimme!”

Damit ist es also raus: Kraftklub bringen am 12. September 2014 mit “In Schwarz” ihr zweites Album nach dem Debüt “Mit K” heraus und die erste SingleauskopplungHand in Hand” gibt den musikalischen Startschuss.
Wem die Version der Fake-Punkband gefallen hat, kann sich freuen, denn es erscheint auch eine spezielle Vinyl 7″ der fiktiven Band “In Schwarz” exklusiv bei Audiolith Records mit beiden Versionen des Liedes und ist über Audiolith und Krasserstoff.com vorbestellbar.
Veröffentlichung
2014-9-12
Format
CD
Label
VEC
Bestellnummer
00602537903818

Weitere Musik von Kraftklub

Mehr von Kraftklub