Lady Gaga | News | Grammy Moments: Tony Bennett und Lady Gaga mit Duett bei den Grammy Awards 2015 auf der Bühne

Lady Gaga Tony Bennett 2014
28.01.2015

Grammy Moments: Tony Bennett und Lady Gaga mit Duett bei den Grammy Awards 2015 auf der Bühne

Alljährlich bringen die Grammy Awards eine Vielzahl von einzigartigen und atemberaubenden Live-Kollaborationen hervor, auch als “Grammy Moments” bekannt. Zu den Höhepunkten der 57. Grammys, die am 8. Februar 2015 in Los Angeles stattfinden, wird zweifelsohne das angekündigte Duett von Tony Bennett und Lady Gaga zählen.

Tony Bennett und Lady Gaga bei den Grammys: Live-Auftritt und mit “Cheek To Cheek” nominiert

Das Duo ist mit dem gemeinsamen AlbumCheek To Cheek” in der Kategorie “Best Traditional Pop Vocal Album” nominiert. Ein Sieg würde für Jazz-Legende Bennett bedeuten, dass er seinen 17. Grammy – seinen 18., wenn man die Auszeichnung mit dem “Lifetime Achievement Award” (2001) dazu rechnet - mit nach Hause nehmen könnte. Für Lady Gaga wäre es immerhin der Sechste.

Grammy Moments: Einzigartige musikalische Welten treffen aufeinander

Was sich die “Anything Goes”-Interpreten für ihre Performance ausgedacht haben, ist noch nicht bekannt. Wer sich aber die aktuelle Live-DVD der beiden angesehen hat, weiß: Es wird spektakulär. Von Seiten der Recording Academy heißt es dazu: “Dieses Jahr werden, wie jedes Jahr, einzigartige musikalische Welten in innovativer Art und Weise aufeinandertreffen, Genres vermischen und neue künstlerische Grenzen ziehen.” Weitere Auftritte kommen von Hozier und Annie LennoxJessie J und Tom Jones sowie Adam Levine (Maroon 5) und Gwen Stefani.
 
Mehr von Lady Gaga