Lady Gaga | News | Mother Monster wird zum PS-Junkie: Seht hier das Lady Gaga-Video zu "John Wayne"

Lady Gaga Joanne Cover 2016
10.02.2017

Mother Monster wird zum PS–Junkie: Seht hier das Lady Gaga-Video zu “John Wayne”

Einmal aufsitzen, bitte: Lady Gaga präsentiert das Video zu “John Wayne”, einem Song aus ihrem aktuellen Longplayer “Joanne”.  In dem adrenalingeladenen Clip zeigt uns die Pop-Queen ihre ganz eigene Interpretation vom Wilden Westen.

Lady Gaga will einen echten Kerl

Im Video zu “John Wayne” macht Gaga allen Großstadt-Boys den Garaus. Erst zu Pferde, dann im Sattel eines röhrenden Caferacer-Bikes, oder auf dem Dach eines Muscle Cars. Dass die Jungs ihr schöne Augen machen, lässt den Popstar dabei völlig kalt. Die tanzt lieber in knappen Hotpants, flankiert von einer Horde Tänzern, und singt “Ich hab eure Spiele satt, ich will einen wilden, richtigen Mann / ich steh auf John Wayne”. Egal ob bei Tag oder bei Nacht, Mother Monster gehören die Straßen. 

Mastermind Jonas Åkerlund führte wieder Regie

Glamrock-Outfits, Retro-Atmosphäre, Redneck-Charme, eine Prise Grime und ein Zentner Rock’n’Roll: Billboard nennt es “Americana Glam” und trifft es auf den PunktWenn diese Mischung euch irgendwie bekannt vorkommt, ist das kein Zufall. Hinter dem Musikvideo steckt der Regisseur Jonas Åkerlund, der auch schon bei den Clips zu “Telephone” und “Paparazzi” Regie führte. Egal ob Metallica, The Rolling Stones oder Beyoncé – der Schwede macht die Videos für die Crème de la Crème des Musikbusiness.

Lady Gaga Album “Joanne”

▶ bei iTunes
▶ bei Saturn
▶ bei Mediamarkt
▶ bei Amazon
▶ bei Spotify
Mehr von Lady Gaga