Lang Lang | News | Kurz gemeldet

Lang Lang 200x200
02.09.2009

Kurz gemeldet

Lang Lang gewinnt den Hua Biao Award. Bei den diesjährigen Hua Biao Awards wurde der Film "Lang Lang’s Song 2008″ als bester Dokumentarfilm ausgezeichnet. Der Hua Biao Award ist der wichtigste Filmpreis in China, der bereits seit 1957 regelmässig von einer Jury vergeben wird.

+++ Die Mönche aus dem Stift Heiligenkreuz sind ganz besondere Brüder. Zuerst gelingt ihnen mit dem Gregorianik-Album “Chant – Music For Paradise” ein internationaler Charthit. Und kurz darauf veröffentlicht Abt Gregor Henckel Donnersmarck mit “Wandelnde Zebrastreifen” ein pfiffiges Büchlein mit Anekdoten aus dem Klosterleben. Da ist so allerlei zum Schmunzeln dabei aus den vergangenen Jahrhunderten. Sogar die Illustrationen sind in Eigenregie entstanden. Denn Pater Samuel Rindt war früher als Werbetexter, Comic- und Cartoonzeichner tätig und konnte nun seine Kunst in den Dienst der kontemplativen Unterhaltung stellen.
Mehr von Lang Lang