Lang Lang | News | Lang Lang präsentiert sein Album "Piano Book" in Paris

Lang Lang präsentiert sein Album “Piano Book” in Paris

Lang Lang
© Jean-Baptiste Millot
15.02.2019
Am 14. Februar bescherte Lang Lang 150 internationalen Gästen eine ganz besondere Valentinstags-Überraschung: Bei einem exklusiven Konzert auf der Pariser Seine spielte er Stücke aus seinem neuen Album “Piano Book”. Auf einer Yacht, die als Konzertstätte fungierte, gab der Pianist französische Klassiker wie DebussysClair de Lune” und Yann TiersensValse d’Amélie” zum Besten sowie seine Interpretation von BeethovensFür Elise”, die bereits Platz 4 in den Chinesischen Pop Single-Charts erreichte.
Der Star-Pianist ist nicht nur für seine außergewöhnliche Karriere und Konzerttätigkeit auf der ganzen Welt bekannt, sondern auch für sein Engagement bei der Förderung junger Musiker. Daran knüpft sein erstes Album seit drei Jahren an, bei dem der Künstler beliebte Stücke interpretiert, die er in seiner Anfangszeit am Klavier kennen und lieben lernte. “Ich widme dieses Album meinen wundervollen Klavierschülern und meinen Freunden auf der ganzen Welt, die das Piano so sehr lieben wie ich.”, so Lang Lang über sein neues Projekt.

Weitere Musik von Lang Lang

Mehr von Lang Lang