Lang Lang | News | Schillernder Lang Lang

25.06.2008

Schillernder Lang Lang

Das ZDF ist angetan. Der deutsche Lounge-Star Schiller und der chinesische Meisterpianist Lang Lang haben sich für die Sportereignisse in diesem Jahr zu einer musikalischen Kooperation der Superlative zusammen´getan und den TV–Song des Jahres kreiert. Die Aufnahmen zu “Time for Dreams” fanden Mitte Mai im legendären Berliner Teldex-Studio statt – eine außergewöhnliche wie faszinierende musikalische Zusammenarbeit.
Das ZDF zeigte sich begeistert vom Ergebnis, so begeistert, dass “Time for Dreams” die offizielle ZDF–Hymne zu den “Bildern des Tages” bei den Olympischen Spielen “Peking 2008″ wird. Dieser Song wurde nicht nur auf dem frisch erschienenen Lang Lang-Album ”Dreams of China“ veröffentlicht, sondern wird auch als exklusiver Track auf dem im Spätsommer erscheinenden ”Sehnsucht Live“-Album zu finden sein. Als Vorab-Special haben Schiller und Lang Lang sich außerdem am vergangenen Samstag gemeinsam auf der EM–Bühne der Bregenzer Festspiele präsentiert – auch diesmal unter anhaltendem Jubel aller Beteiligten, die das Event erlebt haben. Zumindest akustisch ist jetzt schon klar: Die Olympischen Spiele werden ein außergewöhnliches Erlebnis.

Und nicht vergessen: Wer Lang Lang einmal am Fernsehschirm auf einer Rundreise durch China begleiten will, sollte nicht verpassen, am Sonntag 17. August von 10:35 Uhr an das ZDF einzuschalten.Denn dann wird dort die Dokumentation ”Lang Lang in China" ausgestrahlt. Hochkuturelles aus dem Reich der Mitte.

Mehr von Lang Lang