Lang Lang | News | Schillernder Lang Lang

Schillernder Lang Lang

25.06.2008
Das ZDF ist angetan. Der deutsche Lounge-Star Schiller und der chinesische Meisterpianist Lang Lang haben sich für die Sportereignisse in diesem Jahr zu einer musikalischen Kooperation der Superlative zusammen´getan und den TV-Song des Jahres kreiert. Die Aufnahmen zu “Time for Dreams” fanden Mitte Mai im legendären Berliner Teldex-Studio statt – eine außergewöhnliche wie faszinierende musikalische Zusammenarbeit.
Das ZDF zeigte sich begeistert vom Ergebnis, so begeistert, dass “Time for Dreams” die offizielle ZDF-Hymne zu den “Bildern des Tages” bei den Olympischen Spielen “Peking 2008” wird. Dieser Song wurde nicht nur auf dem frisch erschienenen Lang Lang-Album “Dreams of China” veröffentlicht, sondern wird auch als exklusiver Track auf dem im Spätsommer erscheinenden “Sehnsucht Live”-Album zu finden sein. Als Vorab-Special haben Schiller und Lang Lang sich außerdem am vergangenen Samstag gemeinsam auf der EM-Bühne der Bregenzer Festspiele präsentiert – auch diesmal unter anhaltendem Jubel aller Beteiligten, die das Event erlebt haben. Zumindest akustisch ist jetzt schon klar: Die Olympischen Spiele werden ein außergewöhnliches Erlebnis.

Und nicht vergessen: Wer Lang Lang einmal am Fernsehschirm auf einer Rundreise durch China begleiten will, sollte nicht verpassen, am Sonntag 17. August von 10:35 Uhr an das ZDF einzuschalten.Denn dann wird dort die Dokumentation “Lang Lang in China” ausgestrahlt. Hochkuturelles aus dem Reich der Mitte.

Weitere Musik von Lang Lang

Mehr von Lang Lang