Leonard Bernstein | Musik

The Leonard Bernstein Colletion Volumen 1 Packshot
The Leonard Bernstein Collection – Volume One
VÖ: 14. März 2014
Limited Edition
Various Artists
CD 1
CD 2
CD 3
CD 4
CD 5
CD 6
CD 7
CD 8
CD 9
CD 10

Produktinformation

Leonard Bernstein war eine singuläre Gestalt der Musikszene des 20. Jahrhunderts, der es wie kein anderer verstand, für Musik zu begeistern. Viele seiner größten Einspielungen realisierte er bei der Deutschen Grammophon, für die er zuletzt exklusiv aufnahm. Sämtliche Aufnahmen der Deutschen Grammophon (+ Decca & Philips) werden jetzt in zwei limitierten Deluxe-Editionen erscheinen, zunächst Volume 1, 2015 dann Volume 2.
Volume One entält auf 59 Tonträgern Bernsteins Aufnahmen von Beethoven über Brahms und Hadyn bis Liszt und sämtliche Alben, bei denen Bernstein seine eigenen Werke interpretiert. Alle Alben erscheinen dabei als “Original Jacket” mit den originalen Covern. Die Deluxe-Edition wird als besondere “LP–Format”-Box veröffentlicht, mit einem 40-seitigen, großformatigen Buch, welches neben einem Vorwort von Bernsteins Tocher Jamie Bernstein neue Essays von herausragenden Bernstein-Experten (Humphfrey Burton, Nigel Simeone) enthält; zusätzlich als Bonus-DVD: “The Making of West Side Story.“
“Der größte Pianist unter den Dirigenten, der größte Dirigent unter den Komponisten, der größte Komponist unter den Pianisten … Er ist ein universelles Genie.” (Arthur Rubenstein über Leonard Bernstein)
Veröffentlichung
2014-3-14
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00028947910473
Mehr von Leonard Bernstein