Lindenstraße | Musik

Lindenstraße
Conni kommt in die Schule / Conni geht zum Arzt 0044001866643
02: Conni kommt in die Schule / Conni geht zum Arzt
VÖ: 20. Mai 2003
Conni

Produktinformation

Schule ist ein Kinderspiel! Bei der Anmeldung zur Einschulung wird geprüft, ob die Kinder gut hören, gut sehen, auf Zehenspitzen stehen und hüpfen können. Und hüpfen – das ist für Conni nun wirklich kein Problem. Im Gegenteil: Ihr macht das richtig Spaß! Frau Sommer, die Klassenlehrerin, führt die Kinder dann in den Klassenraum. Noch dürfen die Eltern dabei sein, aber schon bald werden die nach Hause geschickt. Dann ist die Klasse 1b unter sich.
Angst vor der Schule? Quatsch! Angst vor dem Kinderarzt? Auch das ist nichts für Conni. Aber warum soll sie denn zum Arzt, wo sie doch gar nicht krank ist, sondern sich springlebendig fühlt? Eine Vorsorgeuntersuchung? Man geht zum Arzt, um nicht zum Arzt gehen zu müssen? Na ja, angucken kann man sich das ja mal. Kaum dass Conni die Praxis verlassen hat, ist sie bereits selbst “Frau Doktor”. Schnell das Fieberthermometer in die Tasche, denn nun gehört der Teddy als Patient mal auf Herz und Nieren geprüft.
Veröffentlichung
2003-5-20
Format
CD
Label
Karussell
Bestellnummer
00044001866623