Louis Held | News | "HELD" das Debütalbum von Louis Held

“HELD” das Debütalbum von Louis Held

Louis Held Profilbild - weiß
Freiheit, Authentizität, Freundschaft und den Mut, für die eigenen Träume zu kämpfen, das sind die Kernthemen auf Louis Helds erstem Album “HELD”. Der Rapper zeigt sich verletzlich, sensibel und führt die Zuhörerinnen und Zuhörer tief in seine Welt hinein. In Songs wie “Mehr verdient”, “Bruder” oder “Keine erste Liebe” teilt er seine Gedanken, Gefühle und Hoffnungen. Untermalt von atmosphärischen Beats bestechen die Texte durch Aufrichtigkeit und Authentizität, wie in dem Song “Versteh Dich”. Seiner persönlichen “HELD”in widmet er den autobiographischen Song “Mama”.
 
Louis Held präsentiert sich seinen Hörern in den 15 Songs als gefühlvoller, hoffnungsfroher und reflektierter junger Mensch. Dabei beschreibt er das Potenzial seiner Generation sehr trefflich und nutzt es zugleich. Dennoch ist der Berliner trotz seiner Erfolge bodenständig und natürlich geblieben.
“Mein Traum war es noch nie, Superstar zu werden. Mein Ziel ist es, in 5 Jahren von der Musik gut leben zu können und eine Fan-Gemeinschaft zu haben, die mich für meine emotionalen und ehrlichen Texte feiert. Am allerwichtigsten ist es mir aber heute so wie in der Zukunft, meine Zeit mit meinen Freunden und meiner Familie zu verbringen und alle schönen Ereignisse, die das Leben uns schenkt, mit ihnen zu teilen.”
Abseits des Mainstream sind es gerade seine Offenheit, Sensibilität und der Mut persönliche Empfindungen zu thematisieren, die Louis Held zum Helden machen.
Louis Held im Interview über sein Debütalbum “HELD”:

Weitere Musik von Louis Held

Mehr von Louis Held