Maeckes | News | Maeckes & die Katastrophen auf "Tilt"-Tour plus neuer Song "Loser"

Maeckes 2016
07.10.2016

Maeckes & die Katastrophen auf “Tilt”-Tour plus neuer Song “Loser”

Maeckes schnappt sich seine Gang und geht auf Tour zum neuen Album “Tilt”: Vom 21. November bis zum 16. Dezember sind Maeckes & die Katastrophen live in Deutschland unterwegs und spielen Songs wie “Urlaubsfotograf”, “Gettin’ Jiggy With It” und “Marie-Byrd-Land”. Mit dabei ist vermutlich auch die neue Single “Loser”, welche ab heute erhältlich ist.

“Tanz im Kreditkartenregen” beim Maeckes Konzert

Der Track überrascht mit Streicharrangements, wer ist dieser “Loser”-Maeckes? Der Kosmos um ihn war schon immer sehr verschleiert, er gilt nicht umsonst als der große Poet unter den Rappern. Maeckes hat, über alle seine bisherigen Releases, ein sprachliches Labyrinth um sich herum gebaut. Er hat von Anfang an auch seine Hörer in dieses Labyrinth gelassen, aber selten an sich heran. Zwischen all den geflüsterten Metaphern und tragisch-komischen Momenten baut Maeckes sich seine eigene Welt. “Tilt” beinhaltet den Schlüssel zu dieser Welt und zeigt ihn auf Tour der ganzen Welt (also fast). Alle Termine seht ihr hier im Überblick:
Maeckes & die Katastrophen “Tilt”-Tour 2016
21.11. Leipzig, Täubchental
22.11. Dresden, Scheune
23.11. Nürnberg, Hirsch
24.11. München, Backstage
25.11. Stuttgart, Im Wizemann
26.11. Heidelberg, Halle 02
28.11. Frankfurt, Sankt Peter
06.12. Berlin, Columbiatheater
07.12. Hamburg, Grünspan
08.12. Hannover, Musikzentrum
09.12. Münster, Skaters Palace
10.12. Bremen, Lagerhaus
12.12. Dortmund, FZW
13.12. Köln, Gloria
14.12. Bochum, BHF Langendreer
15.12. Bielefeld, Forum
16.12. Osnabrück, Rosenhof

Maeckes Single “Loser”

 

Weitere Musik von Maeckes