Tom Sawyer & Huckleberry Finn | Musik | Tom Sawyer & Huckleberry Finn - Collector'S Box

Tom Sawyer & Huckleberry Finn
Tom Sawyer & Huckleberry Finn - Collector'S Box 4032989601035
Tom Sawyer & Huckleberry Finn – Collector’S Box
VÖ: 07. April 2006
Tom Sawyer & Huckleberry Finn, Mark Twain

Produktinformation

Endlich komplett auf DVD: die spannende Abenteuerserie mit Mark Twains Südstaaten-Helden!

Die in deutsch-kanadischer Koproduktion aufwändig produzierte Fernsehserie “Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn” aus dem Jahre 1979 stellt einen absoluten Klassiker im Bereich der Jugendserien dar. Das gleichnamige Buch von Mark Twain ist eines der meistverkauften Kinder- und Jugendbücher aller Zeiten. Die Serie selbst feierte bereits während ihrer ARD-Erstausstrahlung in der Vorweihnachtszeit 1980 immense Erfolge. Einschaltquoten von knapp 20 Mio. und beste Kritiken machten sie zu einem wahren Glanzstück der deutschen Fernsehgeschichte. Die Serie wurde bis heute in 110 Länder verkauft und ist damit (nach “Derrick”) die erfolgreichste deutsche Fernsehserie im Ausland!

Tom Sawyer lebt mit seinem Bruder Sid bei Tante Polly im verträumten Städtchen St. Petersburg am Mississippi. Sein bester Freund ist Huckleberry Finn. Huck hat kein Zuhause, weil sein Vater ein Trinker und Herumtreiber ist und sich nicht um seinen Sohn kümmert. Tom und Huck bringen ihre Lehrer, Mitbewohner und vor allem Tante Polly fast zur Verzweiflung. Als sie dann auch noch Zeuge eines Mordes um Mitternacht werden, bleibt nur noch ein Ausweg: Sie reißen aus. Doch bevor sie gerade noch rechtzeitig zur eigenen Beerdigung zurückkehren, müssen Tom und Huck noch viele gemeinsame Abenteuer bestehen …
Veröffentlichung
7.4.2006
Format
DVD
Label
Station One
Bestellnummer
04032989601035
0