Maroon 5 | Musik

Cover My Life
My Life feat. Eminem & Adam Levine
VÖ: 27. November 2012
50 Cent

Produktinformation

50 Cent veröffentlichte am 27.11.2012 die zweite Single vom kommenden Album “Street King Immortal” und mit “My Life” wird der Hype um das neue Album wohl noch um einiges größer.
Fünf Jahre hat sich Fiddy Zeit gelassen um sich um sein Imperium zu kümmern. Dieses Jahr hat er bereits mit “New Day” feat. Dr. Dre & Alicia Keys einen beeindruckenden Einblick in das kommende Album hinterlassen.
Auf dem neuen Track ist 50 Cent im Kampfmodus und bei einem Titel wie “My Life” verwundert es nicht, dass die ersten Zeilen direkt gegen alte Weggefährten gerichtet sind. Seine ehemaligen Schützlinge The Game und Young Buck, lernen was es heißt sich von Mister Curtis Jackson abzuwenden und wissen spätestens jetzt, warum sie keine Hits mehr haben: “… I’m ain’t writing anymore, they not making hits.”
50 Cent hört man an, dass er es für nötig empfindet einige Dinge klarzustellen nach seiner fünf jährigen Schaffenspause. So rappt er Line für Line und als Hörer weiß man unweigerlich, dass er wieder in seinem Element ist und warum der Herr bereits über 25 Mio. Platten verkauft hat.
Dazu sind die Features auf “My Life” wieder ausgesprochene Superstars. Eminem und Adam Levine von Maroon 5 sind die Gäste und machen die zweite Single endgültig zu einem Killertrack. Adam Levine übernimmt dabei den unglaublich starken Refrain und Eminem rappt in Hochform, als ginge es immer noch darum, Detroit zu beweisen, dass ein weißer Junge rappen kann.
Insgesamt ist “My Life” eine Single die nur noch eine Frage aufwirft: Wann kommt endlich das Album “Street King Immortal”?
Veröffentlichung
2012-11-27
Format
Track
Label
Interscope
Bestellnummer
00602537227853

Weitere Musik von Maroon 5

Mehr von Maroon 5