Maroon 5 | News | Erfahrt hier mehr über den Videodreh zu "This Summer" von Maroon 5

Erfahrt hier mehr über den Videodreh zu “This Summer” von Maroon 5

Maroon 5 2015
05.06.2015
Es ist nicht nur der Songtitel ihrer neuen SingleThis Summer”, mit dem Maroon 5 in den vergangenen Wochen Aufsehen erregten. Auch das Video sorgte danke einer freizügigen Eröffnungsszene für Wirbel: Zu sehen ist Frontmann Adam Levine, wie er aus der Dusche kommt. Die Kamera erhascht dabei einen Blick auf seinen nackten Po und eben jener Moment sorgt derzeit für allerhand Gesprächsstoff.

Interview mit “This Summer” Co-Regisseur Travis Schneider

Travis Schneider, der als Co-Regisseur an der Seite von Levine für den Dreh des Clips verantwortlich war, verriet jetzt in einem Interview, dass der Sänger kurz gezögert hatte, die Szene im Video zu lassen. Letzten Endes sei Nacktheit aber kein Problem für ihn. “Es ist absurd, wie viel Gewalt und Drogen im TV, auf Twitter, Instagram usw. gezeigt werden können, aber ein menschlicher Po ist inakzeptabel. Wir sind uns beide einig, dass die Norm geändert werden muss.”

Videodreh mit One-Shot-Aufnahmetechnik

Was Schneider sonst noch über den Videodreh zu sagen hatte, könnt ihr hier im Interview mit Entertainment Weekly lesen. Unter anderem spricht er über die One-Shot-Aufnahmetechnik mit der “This Summer” gedreht wurde und die von Filmen wie dem Martin Scorsese-Klassiker “Good Fellas” oder Elton Johns Musikvideo zu “I Want Love” inspiriert wurde.

Weitere Musik von Maroon 5

Mehr von Maroon 5