Martin Geck | Musik

Martin Geck
Mozart. Eine Biografie 0602498719792
Mozart. Eine Biografie
VÖ: 13. September 2005
Senta Berger
CD 1
CD 2
CD 3

Produktinformation

Der Biograph Martin Geck lehrt als ordentlicher Professor für Musikwissenschaft an der Universität Dortmund. Als international anerkannter Forscher hat er u.a. über Bach, Beethoven, Wagner und die Musikgeschichte des 19. Jahrhunderts geschrieben. Auf faszinierende Weise schildert er auch die Lebens- und Leidensgeschichte des Wunderkindes Wolfgang Amadeus Mozart hin zum erfolgreichen, begnadeten Künstler.


Martin Geck "… selbst hat seinen Stil als zärtliche Wissenschaft bezeichnet. Dieser Ton kommt Senta Berger entgegen, sie nimmt ihn verstärkend auf und schafft, zumal kraft ihres eigenen charmanten Akzents eine Atmosphäre aus Lebendigkeit und Distanz.

NDR Kultur

Die Biographie ist auf drei CDs als Hörbuch bei der Deutschen Grammophon Literatur erschienen. Die Lesung von Senta Berger wird zum Teil durch musikalische Beispiele ergänzt.

Senta Berger ist eine der erfolgreichsten deutschen Schauspielerinnen, die zudem über eine herausragende Kenntnis der klassischen Musik verfügt.
Sächsische Zeitung

Endlich einmal werden Käufer der Printausgabe gegenüber dem Käufer dieses Hörbuches benachteiligt, denn der Verlag hat den Lebenslauf Mozarts, dem sich die ersten beiden CDs widmen, mit zahlreichen … Musikbeispielen angereichert. Das absolute Highlight ist jedoch die dritte CD des Hörbuchs, die extra für diese Produktion zusammengestellt wurde und die in dieser Form einzigartig ist.
Rezensionen.ch
Veröffentlichung
2005-9-13
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon Literatur
Bestellnummer
00602498719794