Martin Jensen | News | Martin Jensen, 2017

Martin Jensen, 2017

Martin Jensen Press 2018 3
18.09.2017
Mit mehr als über zwei Millionen Likes auf Facebook und unfassbaren 450 Millionen YouTube-Views ist Martin Jensen zu einer von Dänemarks bekanntesten viralen Musik-Erfolgsstories geworden.
Er kam Anfang 2015 quasi aus dem Nichts: Er zeigte ein Video, in dem er eine Hook aus Cristiano Ronaldos Freudenschrei bei den Ballon D’or Awards kreierte. Der Clip verbreitete sich wie ein Lauffeuer im Netz. Martin und sein Label disco:wax entschieden sich daher, den Track in voller Länge zu produzieren und veröffentlichten darauf den Hit “Sí”.
Seitdem ist der dänische DJ mit seiner kreativen Art der Dance Musik zu einem viralen Phänomen geworden. Er hat mehr als 35 Videos veröffentlicht, jedes mit einem Teaser auf eine weitere catchy Hook. Seine Idee ist, die Zuhörer in den kreativen Prozess der Musik miteinzubeziehen und sie Teil der Entscheidung werden zu lassen, wenn es um ein neues Song-Release geht. 
Der Track "Miracles" entstand zum Beispiel aus dem Sound einer Quietscheente, den Martin in seinem Video “Tropical Duck Army” sampelte. Das Teaser-Video sahen über 24 Millionen Menschen und der komplette Song, mit den Vocals von Peter Bjørnskov, wurde schon über 18 Millionen Mal bei Spotify gestreamt. 
Nach einer Reihe von Gold- und Platin-Auszeichnungen für seine Singles "Sí" und “All I Wanna Do” meldete sich Martin Jensen im letzten Jahr November mit dem Erfolgstrack "Solo Dance" zurück. Im Sommer 2017 folgte mit “Wait”, der nächste Song, bei dem wieder Fans in die Enstehung des Tracks miteinbezogen wurden: "Ich arbeite jeden einzelnen Tag hart daran mich weiter zu verbessern und obwohl ich ganz hin und weg vom Erfolg von “Solo Dance” bin, möchte ich in Zukunft noch mehr Leute erreichen und noch bessere Tracks produzieren.", erklärt der DJ. "Ich kann es kaum erwarten zu sehen, wie die Welt auf “Wait” reagiert. Ich hoffe sie sind genauso begeistert wie ich."
Also bleibt dran und verpasst nicht, wie die nächste globale Superstar-Story geschrieben wird!

Weitere Musik von Martin Jensen

Mehr von Martin Jensen