Maurizio Pollini | Musik

The Complete Deutsche Grammophon Recordings
The Complete Deutsche Grammophon Recordings
VÖ: 10. April 2015
Maurizio Pollini
CD 1
CD 2
CD 3
CD 4
CD 5
CD 6
CD 7
CD 8

Produktinformation

Die Zusammenarbeit des 2014 verstorbenen Claudio Abbado mit dem jungen Sieger des renommierten Chopin-Wettbewerbs Maurizio Pollini begann in den 1960er Jahren mit den ersten Konzerten. Der anhaltende musikalische Dialog dieser beiden Künstler wurde auf Deutsche Grammophon festgehalten. Jetzt erscheinen auf 7 Alben sämtliche DG–Aufnahmen aus 3 Jahrzehnten. Die Box-Set-Edition “Pollini & Abbado: The Complete Deutsche Grammophon Recordings” ist der Beleg einer außergewöhnlichen künstlerischen und freundschaftlichen Verbindung.

Neben den Klavierkonzerten 1−5 von Ludwig van Beethoven, 1 & 2 von Johannes Brahms und 54 von Robert Schumann stehen bedeutende Werke des 20. Jahrhunderts von Béla Bartók und Arnold Schönberg. Luigi NonosComo una ola de fuerza y luz” wurde vom Komponisten eigens für Pollini und Abbado geschrieben und ging als ihre erste gemeinsame Aufnahme 1973 in die Geschichte ein.
Veröffentlichung
2015-4-10
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00028948213580
Mehr von Maurizio Pollini