Eloquence Hörbuch | Musik | Andorra

Eloquence Hörbuch
Andorra 0602498158775
Andorra
VÖ: 24. August 2004
Eloquence Hörbuch, Eloquence Hörbuch, Max Frisch

Hier bestellen

Produktinformation

“Andorra” ist eine der stärksten Herausforderungen, die seit Jahr und Tag von der deutschen Bühne ausgegangen sind. Friedrich Torberg

Eine drastische und klare Parabel zeichnet Max Frisch mit “Andorra”. Can, Lehrer in Andorra, einem fiktiven Staat, hat ein uneheliches Kind mit einer Frau von den faschistischen “Schwarzen”, dem Nachbarstaat. Um seine soziale Stellung nicht zu verlieren, erzählt er, es handele sich um einen Juden, den er gerettet habe. Im Lauf der Zeit schlägt die Stimmung allerdings um: sein Sohn wird als angeblicher Jude verachtet und kommt schließlich im tosenden, auf Vorurteilen gegründeten Hassrausch seiner Umwelt um.

In der Inszenierung der Uraufführung des Schauspielhauses Zürich
Veröffentlichung
24.8.2004
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon Literatur
Bestellnummer
00602498158777
0