Max Raabe | News | Die Frau im Hintergrund - Echo für Annette Humpe

Die Frau im Hintergrund – Echo für Annette Humpe

Annette Humpe & Max Raabe © Olaf Heine / DG
© Olaf Heine / DG
25.03.2011
Damals war Berlin noch geteilt, die Neue Deutsche Welle der Sound der Stunde und Annette Humpe als Sängerin von Ideal der Star der Szene. Inzwischen hat die Welt sich verändert, aber “Berlin” ist immer noch einer der grandiosen Songs der vergangenen Jahrzehnte. Und Annette Humpe ist längst die Frau im Hinterrund, die von den Prinzen über Ich & Ich bis hin zu Max Raabe den Klang der deutschen Popmusik geprägt hat.

Aus diesem Grund wurde ihr bei der diesjährigen Echo-Gala auch der den Preis für ihr Lebenswerk verliehen. Annette Humpe ließ sich natürlich nicht lumpen und bedankte sich mit einer einmaligen Songeinlage. Denn zusammen mit Max Raabe, der gerade mit dem gemeinsam geschriebenen “Küssen kann man nicht alleine” die deutschen Hitparaden bezirzt, und den Kollegen Adel und Selig präsentierte sie den Ideal-Klassiker “Berlin” als Dankeschön in der Fernsehshow. Das Beste: Diese Rarität kann man sich exklusiv über das Musikportal iTunes auch auf das Handy oder nach Hause holen. Ein Echo-Bonbon, das schon jetzt Kultpotential hat!

Weitere Musik von Max Raabe

Mehr von Max Raabe