Max Raabe | News | Kleine Lügen tun nicht weh - Die neue Single von Max Raabe

Kleine Lügen tun nicht weh – Die neue Single von Max Raabe

Max Raabe und Annette Humpe
© Gregor Hohenberg
18.04.2013
Den „Kleinen Lügen“ ist die neue Single von Max Raabe und seiner Co-Autorin und Produzentin Annette Humpe gewidmet. In dem Lied aus dem Album „Für Frauen ist das kein Problem“ geht es um Flunkereien und Heucheleien, wie sie uns in alltäglichen Auseinandersetzungen mit fiesen Kollegen, übereifrigen Ordnungshütern und eifersüchtigen Partnern gelegentlich abverlangt werden. „Du fragst mich, Schatz bin ich zu dick? Nein prima, sag ich, alles chic!“, heißt es hier und an anderer Stelle: „Glaub mir, das Geld ist unterwegs! Sogar mit Zinsen, ich beleg’s.“ Max Raabe schnurrt die „Kleinen Lügen“ so genüsslich und verschmitzt herunter, dass man den Eindruck gewinnt, hier wisse einer ganz genau, wovon er spricht … 
Lügen haben grüne Beine
Die Hauptrolle im Musikvideo zum Lied spielt der Frosch Herr Grün, der bereits aus dem Video zur Single „Küssen kann man nicht allein“ vom gleichnamigen Debütalbum des Erfolgsduos Raabe und Humpe bekannt ist. Knapp 200.000 Klicks erzielte das Videodebüt des Herrn Grün auf der Internetplattform myvideo.de bislang – klar, dass sich der Frosch damit für die nächste tragende Rolle in einem Max Raabe-Clip wärmstens empfohlen hat. 
Ab 19. April als Kauf-Download erhältlich
Max Raabes neue Single ist ab 19.04.2013 auf allen digitalen Portalen erhältlich. Die Originalversion wurde ergänzt durch einen Remix von Achim Hagemann, der in enger Zusammenarbeit mit Annette Humpe entstand.

>>> “Kleine Lügen” bei iTunes kaufen.

Aktuelle TV-Termine

Am Samstag den 20.4. ist Max Raabe zu Gast bei NDR DAS! Ab 18:45h erwarten Sie interessante Gespräche mit Max auf dem roten Sofa, spannende Informationen, sowie zwei Lieder, nämlich „Kleine Lügen“ und „Ich bin nur gut wenn keiner guckt“, die der Sänger live singt, begleitet von Ian Wekwerth am Klavier.

Am 29.4. ist Max Raabe bei Joko & Klaas im “Circus Halli Galli” bei Pro7 ab 22:15h zu sehen. 

Weitere Musik von Max Raabe

Mehr von Max Raabe