Max Raabe | News | Max Raabe kündigt MTV Unplugged Album mit prominenten Gästen an

Max Raabe kündigt MTV Unplugged Album mit prominenten Gästen an

Raabe Unplugged
Gregor Hohenberg
13.05.2019
Max Raabe lud am 7. und 8. Mai zu einem unvergesslichen Konzertabend ins legendäre Clärchens Ballhaus in Berlin ein. Anlass war die Aufzeichnung eines MTV Unplugged Albums. Dafür lud er musikalische Gäste ein, die auf den ersten Blick nicht allzu viele Gemeinsamkeiten teilen: Herbert Grönemeyer, Samy Deluxe, Lars Eidinger, LEA, LORDI, Namika und Pawel Popolski.
“Mir war von Anfang an klar, dass wir Gäste einladen möchten, auf die man niemals käme, wenn man an Max Raabe und das Palast Orchester denkt. Die Bandbreite unserer Gäste fand ich enorm.”, so Max Raabe.

Stilistische Vielfalt und Offenheit für musikalische Experimente

Die Verschmelzung von Liedern aus den 20er und 30er Jahren und “Raabe Pop” macht den einzigartigen Stil von Max Raabe & Palast Orchester aus. Auch bei seinem MTV Unplugged Album beweist Max Raabe den Mut, Altbekanntes neu zu interpretieren. So dürfen sich Fans auf eine neue Interpretation von “Der perfekte Moment” mit Samy Deluxe, eine nie zuvor gehörte Version von “Mambo” von Herbert Grönemeyer und Max Raabe und vieles mehr freuen.
Das Ergebnis dieser spannenden Zusammenarbeit feiert am 22. November bei MTV TV-Premiere und erscheint am selben Tag auf CD, Vinyl, als Deluxe CD & DVD und digital.

Weitere Musik von Max Raabe

Mehr von Max Raabe