Michael Ende | Musik

01: Der Wunschpunsch (Lesung) 0731455492725
01: Der Wunschpunsch (Lesung)
VÖ: 13. August 1999
Michael Ende

Produktinformation

Böse Wesen haben es auch nicht leicht. Zum Beispiel Zauberrat Beelzebub Irrwitzer und seine Tante Tyrannja Vamperl. Am Silvesternachmittag sitzen sie beisammen und stellen fest: Sie haben ja für dieses Jahr noch gar nicht ihr Soll an bösen Taten vollbracht! Nicht, dass sie faul gewesen wären, oh nein! Nur waren da eben stets der Rabe Jacob und Kater Maurizio, die alles getan haben, um ihre finsteren Pläne zu vereiteln. Und nun wird die Zeit knapp: Bis Mitternacht müssen Irrwitzer und seine Tante ihr Werk vollbracht haben – sonst kommen sie in die Hölle.
Eine wahrhaft irrwitzige Mischung aus Fabel, modernem Märchen und Abenteuergeschichte, die Michael Ende da erdacht hat. Auf diesem Hörbuch trägt er sie selbst eindrucksvoll vor. Durch seine sonore Erzählstimme bekommen die Geschehnisse ganz besonderes Gewicht: Denn Michael Ende erzählt nicht nur eine spannungsgeladene Geschichte, sondern präsentiert nebenbei ein nachdenklich stimmendes Gleichnis zu den Themen Umweltverschmutzung und Naturkatastrophen, das auch Erwachsene nicht kalt lässt.
Veröffentlichung
1999-8-13
Format
CD
Label
Karussell
Bestellnummer
00731455492729