Michael Kessler | Musik

Mit dem Klapprad von Kopenhagen nach Berlin: Kesslers Expedition
Mit dem Klapprad von Kopenhagen nach Berlin
VÖ: 07. Dezember 2012
Michael Kessler

Produktinformation

Zum ersten Mal startet Michael Kessler seine Expedition außerhalb seiner gewohnten Gefilde. Sein Abenteuer trägt ihn nicht nur weit über die Grenzen Brandenburgs, sondern auch über Deutschland hinaus.
Von der dänischen Hauptstadt Kopenhagen aus folgt er dem legendären Radweg Berlin – Kopenhagen auf 630 Kilometern: vorbei an idyllischen Stränden, vollbesetzten Urlaubsquartieren, durch einsame Wälder und schließlich mit der Fähre über die Ostsee nach Rostock und von dort durch Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg bis nach Berlin.
Zwei Wochen Zeit hat Michael Kessler für die Strecke von der „Kleinen Meerjungfrau“ in Kopenhagen bis zum Brandenburger Tor. Der Drahtesel muss zwar nicht gefüttert werden, tierisch anstrengend wird es trotzdem. Denn Michael Kessler radelt nicht etwa mit einem High-Tech-Treckingrad, sondern mit einem original 70er-Jahre-Klapprad. Das geht in die Beine, ist äußerst schweißtreibend und für die Pobacken ein Härtetest.
Wie immer begleitet die Tour Kameramann Sören. Der radelt aber nicht selbst, sondern lässt sich fahren. Sehr zum Unmut von Michael Kessler…

Extra: Studiogespräch in der Sendung zibb mit Michael Kessler

Spieldauer: ca. 182 Min.
Veröffentlichung
2012-12-7
Format
DVD
Label
Conversion
Bestellnummer
04019658611120

Weitere Musik von Michael Kessler