Ne-Yo | News | Müllmänner mit Superkräften

Ne-Yo 2010 - 02
21.07.2010

Müllmänner mit Superkräften

Die neue Platte von Ne-Yo, die am 17. September erscheint, ist mehr als nur ein Stück Studioarbeit. Denn “Libra Scale” ist ein episch angelegtes Konzeptalbum, das wie ein Kinofilm funktioniert. Nachdem Ne-Yo zunächst daran dachte, der Scheibe einen 45-minütigen Kurzfilm beizulegen, will er nun die Story in den einzelnen Videoclips zum Album visuell umzusetzen.
Dabei gesteht der Sänger: “Ich bin ein ziemlicher Comic- und Science-Fiction-Freak.” Eine Vorliebe, die sich deutlich auf die Story von “Libra Scale” auswirkt.

Hier eine Zusammenfassung: Ne-Yo verkörpert einen Teil des Trios von R&B–Superhelden namens “The Gentlemen”. Die 3 ehemaligen Müllmänner sind einer mysteriösen Gestalt begegnet und können sich seither vor Geld, Ruhm und leichten Frauen nicht mehr retten – on the top wurden ihnen auch noch übermenschliche Kräfte verliehen. Der einzige Haken an der Sache: … ach, wer könnte euch das besser erzählen als der Meister persönlich? Schaut es euch in der Story behind “Libra Scale” an!

Weitere Musik von Ne-Yo

Mehr von Ne-Yo