Nils Holgersson | News | Neue Nils Holgersson TV-Serie im KiKA

Nils Holgersson News
20.09.2017

Neue Nils Holgersson TV–Serie im KiKA

Die Geschichte des Däumlings Nils Holgersson, der mit seinen Gänsen allerlei Abenteuer erlebt, ist ein schwedischer Kinderbuchklassiker. Auch die japanische Zeichentrickserie über die Reise des Nils Holgersson begeistert die Zuschauer schon seit über 20 Jahren.
Im Stil von Heidi, Wickie und Die Biene Maja hat das flämische Studio100 Nils Holgersson und seinen Freunden einen modernen Look verpasst. Die computeranimierte Neuauflage des Kinderklassikers läuft ab dem 30. September 2017 täglich um 19 Uhr im KiKA und richtet sich an alle Zuschauer zwischen sechs und elf Jahren.

Nils Holgersson im neuen Look und als Original-TV–Hörspiel

Die insgesamt 52 Doppelfolgen der neuen CGI–Fernsehserie wurden basierend auf der Kinderbuchvorlage und der japanischen Trickserie produziert. Natürlich wird Nils Holgersson auch einige neue Abenteuer erleben. Welche spannenden Situationen der kleine Däumling und seine Gänse meistern müssen, erfahren die Zuschauer entweder im TV oder bald in den brandneuen Original-Hörspielen! Am 20. Oktober erscheinen “Der Wunsch vom Fliegen” und Das Wettfliegen” mit insgesamt 13 Folgen aus der TV–Serie als Hörspiel.
Zuhörer können dann erleben, wie der kleine Nils vom weisen Elf Athanor geschrumpft wird und auf einmal die Stimmen der Tiere, die er zuvor nie beachtet hatte, verstehen kann. Nun kann er endlich fliegen und zusammen mit dem Gänserich Martin gilt es zahlreiche Prüfungen zu bestehen. Auf dem Rücken der Gänse wird Nils Holgersson die große Welt ganz neu entdecken!
Mehr von Nils Holgersson