Nils Holgersson | News | Zwei neue Hörspiele zur CGI TV–Serie "Nils Holgersson"

Zwei neue Hörspiele zur CGI TV–Serie “Nils Holgersson”

Nils Holgersson 2
26.01.2018
Nils Holgersson ist zurück und verzaubert nicht nur im KiKA mit seinen Abenteuern auf der Reise mit den Wildgänsen. Auch die neue Hörspielserie liefert mit zwei neuen Folgen ab dem 26. Januar 2018 viele neue Geschichten rund um den Däumling und seine Gänseschar.

Nils Holgerssons tolle Abenteuer “Die Heldenfeder” und “Fuchs in der Falle”

In den beiden neuen Original-Hörspielen mit den Stimmen und der Musik der TV–Serie lässt Nils Holgersson kein spannendes Erlebnis aus. Das sorgt jedoch auch häufig für Schwierigkeiten. So versucht Nils im Hörspiel “Die Heldenfeder” (Folge 3) drei Krähen einen Streich zu spielen, indem er vorgibt, der dunkle Elf zu sein. Er schmuggelt zudem ohne die Erlaubnis von Akka, der Anführerin der Gänse, ein verlorenes Storchenkind in die Schar. Ein anderes Mal lässt er sich auf eine riskante Zusammenarbeit mit dem Fuchs Smirre ein und überredet Lina, Gorgo und die Gänse ein Fest der Menschen zu besuchen. Doch egal wie brenzlig die Lage auch sein mag, Nils findet immer einen Ausweg!
In “Fuchs in der Falle” (Folge 4) gerät Nils wieder in Konflikt mit dem dunklen Elfen, der ihm seinen Propeller klaut. Nils muss sich sein liebstes Werkzeug ebenso zurückerobern wie Athanors magisches Korn der Unsterblichkeit. Auch Smirre bereitet der Gänseschar weiterhin Probleme. Nils erteilt dem Fiesling eine folgenschwere Lektion. Doch die größte Lehre erfährt Nils selbst. Als er das Leben der Gänse für eine Sonnenfinsternis aufs Spiel setzt, verstößt Akka ihn aus der Schar. Nils wird schnell klar: Nichts geht über das Fliegen auf dem Rücken seiner Freunde!

Weitere Musik von Nils Holgersson

Mehr von Nils Holgersson