Originale | Musik

Weisse Rosen aus Athen
Weisse Rosen aus Athen
VÖ: 11. November 2011
Nana Mouskouri

Produktinformation

Vor 50 Jahren, 1961, machte das Lied “Weisse Rosen aus Athen” Furore. Den Song trug eine hübsche Griechin mit markanter Brille vor: Nana Mouskouri. 


Und ein Jahr später bekam sie dafür eine goldene Schallplatte. Der Rest ist Geschichte.

Das Jubiläum ist der Anlass für die Wiederveröffentlichung des Albums “Weisse Rosen aus Athen” aus dem Jahr 1963.

Neben diesem Evergreen enthält es noch weitere bekannte Titel der Künstlerin: “Rote Korallen“, “Am Horizont irgendwo“, “Einmal weht der Südwind wieder“… Aber auch zwei griechische Aufnahmen befinden sich darunter.



Abgerundet wird das frühe Best Of-Album mit zwei Bonustracks: “Die Worte dieser Nacht”, mit dem Nana 1963 beim Grand Prix Eurovision antrat und die dazugehörige Single-B–Seite “Wir geh’n im Regen”.
Veröffentlichung
2011-11-11
Format
CD
Label
Koch Music
Bestellnummer
00600753367650