Oswald Sattler | News | Das Beste von Oswald Sattler auf CD und DVD

Das Beste von Oswald Sattler auf CD und DVD

sattler artist 2011
22.07.2011
Oswald Sattler ist ein Mensch mit Prinzipien und Tiefgang. Er hält nichts von den Bussi-Bussi- und Tratschgeschichten, die im Showbusiness so sehr zu Hause sind. Er ruht in sich selbst, kennt seine wirklichen Freunde und weiß den Rückhalt, den ihm seine Familie bietet, sehr zu schätzen. Er ist ein ruhiger Vertreter seiner Art, der seine schöne Stimme, seine Ausstrahlung als Gabe betrachtet, mit der er das Leben vieler Menschen ein klein wenig heller machen kann.

Das aktuelle Best Of-Album „Der Mann aus den Bergen – Seine schönsten Lieder“ spiegelt diese authentische Form des volkstümlichen Schlagers in seiner feinsten Form wider. Nur die besten und bewegendsten Lieder Oswald Sattlers fanden Platz auf diesem Tonträger. Alle Titel wie „Und wenn es Nacht wird in den Bergen“, „Wenn ein Stern die Welt verlässt“, „Ich träume von den Bergen“ mit den Bergkameraden oder das wunderschöne Heimatlied „Meine Heimat ist Südtirol“ sowie die religiösen Lieder wie das gewaltige „Gloria in excelsis deo“, „Benedictus, wir beten dich an“ oder das berühmte „Ave Maria“ von Schubert u.v.m. wurden von Oswald Sattler persönlich ausgewählt. Ähnlich verhält es sich mit der gleichnamigen DVD, die die schönsten Videos des gradlinigen Volksmusikers zumeist in wunderschöner Naturkulisse oder an mythischen, religiösen Plätzen, Klöstern und Kirchen zeigen. Auf der CD sind mit den Liedern „Die Sehnsucht ruft nur deinen Namen“ und „Und dann läuten die Glocken“ noch zwei nagelneue Songs zu finden, die in jeder Hinsicht mit den anderen Liedern mithalten können. Auf der DVD sind zusätzlich eine Bildergalerie, drei weitere Video-Bonustracks vorhanden sowie eine 30minütige bisher unveröffentlichte Dokumentation über das Leben von Oswald Sattler.

OSWALD SATTLER im TV

23.07.2011 ÷ 20.15 Uhr / ORF / Wenn die Musi spielt – Open Air

24.07.2011 ÷ 15.10 Uhr / SF DRS / Wenn die Musi spielt – Open Air

30.07.2011 ÷ 20.15 Uhr / ZDF / Wenn die Musi spielt – Open Air

Weitere Musik von Oswald Sattler