Ozzy Osbourne | News | Hilfe, der Arzt kommt

Hilfe, der Arzt kommt

fragen sie dr. ozzy grafik schmal
28.11.2011
„Wenn mir jemand vor ein paar Jahren gesagt hätte, dass ich mal einen Ratgeber schreiben würde, hätte ich demjenigen eins auf die Nase gegeben, in der festen Annahme, dass er mich verscheißern will. Wenn es nicht gerade darum geht, wie man sich umbringt oder im Knast landet, bin ich nicht sonderlich qualifiziert. Ich bin Ozzy Osbourne, nicht Oprah Fucking Winfrey.“

Er hat es getan. Und er ist der lebende Beweis, dass ein Medizinstudium nicht die Grundlage für das Schreiben eines medizinischen Ratgebers sein muss. Ozzy Osbourne, seines Zeichens Rockstar mit über 100 Millionen verkauften Platten, RealityTV-Star und erfahren in Sachen Sex, Drugs und Rock’n’Roll, ist der Kummeronkel des Sunday Times Magazines für „Gesundheitsfragen und Partnerschaft“.

Was ihn qualifiziert? Zunächst einmal nichts, es sei denn Medikamentenabhängigkeit, Drogensucht, übermäßiger Alkoholkonsum, ein überlebter Genickbruch, ein paar Wochen im künstlichen Koma und allerlei Skandalträchtiges gelten als Qualifikation. Aber eines bringt Ozzy Osbourne mit: einen reichen Erfahrungsschatz. Dazu zählen auch eine fast schon dreißig Jahre andauernde Ehe mit Sharon Osbourne und die Erziehung dreier gemeinsamer Kinder.

Weitere Musik von Ozzy Osbourne