Patrice | Musik

Clouds 0602517661055
Clouds (Maxi Single)
VÖ: 09. Mai 2008
Patrice

Produktinformation

CLOUDS ist das mustergültige Beispiel für eine Single-Auskopplung: Ein Hit, der nicht nur in seiner musikalischen Finesse sondern auch in seiner Machart und fast wunderhaft zu nennenden Entstehung stellvertretend für ein ganzes Album steht, FREE–PATRI–ATION.

Auf dem vierten regulären Studio-Album von PATRICE nimmt CLOUDS in mehr als nur einer Hinsicht eine Schlüsselrolle ein. Beinah aus einer Schnapslaune heraus in der späten Nacht mit einer Band eingespielt, die in der Vergangenheit schon unter der eisernen Faust von George Michael regelmässig zu Höchstleistungen aufgelaufen ist, präsentiert der Song einen hörbar entspannten PATRICE in einem äusserst zwanglosen Gesamtgefüge. Gleichzeitig bis in die Zehenspitzen relaxt und trotzdem sehr präsent, bereitet ihm die Band förmlich ein Bett. Dabei ist die Musik nur vordergründig so unkompliziert, wie es dem Laien zunächst erscheinen mag. Folkiges verschlingt sich mit Afrikanischem, dazu kommen Elemente, die an Roots-Reggae und ländlichen Soul erinnern, kurz: CLOUDS vereint, was zusammengehört und das in einer Homogenität, die sogar in PATRICE Gesamtwerk ihresgleichen sucht.

Am Ende bringt PATRICE das alles viel besser auf den Punkt, wenn er singt, “I take the best words that come to my mind / the nicest melody that I can find / I write the greatest song that I can write / to bring you back into my life” – das ist weder naiv noch kokett sondern einfach nur die schlichte Wahrheit. CLOUDS ist sein bislang bester Song – schon jetzt ein Klassiker.
Veröffentlichung
2008-5-9
Format
CD
Label
Urban
Bestellnummer
00602517729568

Weitere Musik von Patrice

Mehr von Patrice