Patrice | Musik

patrice_rawuncutcd_cover_300cmyk.jpg
Raw & Uncut
VÖ: 20. Oktober 2006
Patrice

Produktinformation

Patrice ist das perfekte Beispiel für einen konsequenten Künstler, was nicht zuletzt seiner aktuellen DVD zu Gute gekommen ist. Über zwei Jahre in der Produktion ist “Raw & Uncut” zu einem Dokument der Liebe geworden – der Liebe zur Musik und zum Leben, der Liebe zwischen dem Musiker und seinem Publikum.

Die enge Beziehung zwischen Sänger, Song und Publikum dauert seit acht Jahren an und wird dabei immer stürmischer. Seine legendäre Debüt-EP “Lions” präsentierte ihn bereits 1998 als einen visionären Songwriter, der im Spannungsfeld zwischen Roots-Reggae, Soul und Folk seinen eigenen Sound gefunden hat. Die folgenden drei Alben und die Zusammenarbeit mit dem Silly Walks Movement zeugen von der kontinuierlichen Entwicklung des Künstlers und Menschen Patrice. Nach eigenem Bekunden ist der naive Idealismus der Frühtage inzwischen einem erwachsenem Idealismus gewichen, das hat aber nichts an seinem Enthusiasmus geändert. Daran lässt auch “Raw & Uncut” keinen Zweifel aufkommen.

Für Patrice birgt jedes Konzert die Chance in sich, Musik in der Gemeinschaft entstehen zu lassen. Auf den Brettern, die die Welt bedeuten, findet er eine Art von Refugium: “Die Bühne hat für mich etwas von Heimat. Heimat ist für mich der Ort, an dem ich mich finde. Ich kann mich auch in einem Lied finden, in einem anderen Menschen, in einer Idee oder Weltanschauung. Ich fühle mich in dem Moment ein bisschen zu Hause, weil das die Entsprechung zu mir ist.”

Seit 2001 haben zahlreiche Tourneen Patrice solo oder in Begleitung seiner Band Shashamani durch Europa, Amerika und Afrika geführt. Dabei ist er an der Seite von Youssou NDour in Senegal aufgetreten, hat zusammen mit Manu Chao und Damon Albarn auf dem Festival In The Desert gespielt und war zu Gast bei den Tamika Reggae Awards in New York, um nur drei der vielen Höhepunkte dieser Zeit zu erwähnen.
Veröffentlichung
2006-10-20
Format
CD
Label
Supow Music
Bestellnummer
04019593000584

Weitere Musik von Patrice

Mehr von Patrice